Ein Winterwald für stimmungsvolle Momente

Bei den saisonalen Porzellanthemen für 2015/16 denkt KAHLA weit über Advent und Weihnachten hinaus.

Ein Winterwald für stimmungsvolle Momente
Foto: Kahla

Schöne Dinge für stille Stunden: Mit diesem Leitge-danken stellt KAHLA seine Neuheiten für die Winter- und Weihnachtssaison 2015/16 vor. Drei Dekore variieren das Thema „Winterwald“. Gemeinsam ist ihnen dabei die ruhige, stimmungsvolle Ausstrahlung: perfekt für die dunkle Jahreszeit, in der man gerne zu Hause bleibt, gemeinsam kocht und bei gu-tem Essen und ausgesuchtem Wein anregende Gespräche führt. Alle Dekore überzeugen durch die KAHLA-typische Durchdachtheit. Sie wurden so gestal-tet, dass sie die weißen Basisartikel der Kollektionen Dîner, Update und Elixyr von Designerin Barbara Schmidt nahtlos ergänzen. So muss niemand ein komplett neues Service kaufen, um die Wintersaison stilvoll einzuläuten. Ebenso flexibel ist auch die Neuinterpretation des traditionellen Weihnachts-apfels durch KAHLA – jetzt aus unvergänglichem Porzellan.

Dîner „Winterwald“ – ein Fest kühler Blautöne
Die KAHLA Kollektion Dîner begeistert durch die Zartheit des Materials und die schlichte Eleganz seiner vollendet runden Form. Beides unterstreicht jetzt der Dekor „Winterwald“: Designerin Laura Görs überzieht die großzügigen Fahnen der Ess-, Frühstücks- und Suppenteller mit einem feinen, grafischen Muster in Blau- und Grüntönen. Es zeigt abstrahierte, immergrüne Nadel-bäume, die eine weiße Landschaft beleben. Klare Kontraste und geometri-sche Formen wecken Assoziationen an klirrende Kälte, Stille und Einsamkeit im Schnee. „Ich habe versucht, die Stimmung eines Winterspaziergangs ein-zufangen. Der Wald wirkt dann beruhigend und gleichzeitig geheimnisvoll. Man hört nur noch seine eigenen Gedanken“, beschreibt die Künstlerin ihre Arbeit. Einen effektvollen Hintergrund zu den zarten Linien des Dekors bilden die vollfarbigen Fahnen von Platztellern und Untertassen sowie die farbigen Innenfonds von Tassen, Schalen und Schälchen. Zusätzlich ergänzt KAHLA das Winterwalddekor um einen türkisen und einen grauen touch! Becher mit geometrisch angedeuteten Nadelbäumen.
 
Weitere Informationen unter: www.kahla.de