Xucker – Gesunde und natürliche Süße

Ohne Zucker wäre das Leben nur halb so lecker

Foto: Xucker

Erst durch ihn bekommen Kaffee, Tee, Süßigkeiten, Marmeladen und so ziemlich alle raffinierten Lebensmittel und Gerichte den letzten Pfiff und ihren unwiderstehlich süßen Geschmack. Doch industrieller Zucker ist ungesund, macht dick und greift die Zähne an. Der perfekte Zuckerersatz ist natürlich, sieht genauso aus und schmeckt genauso wie herkömmlicher Zucker, hat dabei aber weniger oder gar keine Kalorien und pflegt dazu noch die Zähne. Der perfekte Zuckerersatz kommt von Xucker.

Das junge Berliner Unternehmen hat es binnen kürzester Zeit geschafft, ein beachtliches Sortiment aus Basis-Süßungsmitteln und süßen Produkten wie  Schokolade, süßen Aufstrichen und Kakao, aber auch Ketchup auf den Markt zu bringen, das Sportlern, Diabetikern, ernährungsbewussten und Menschen mit Fructose-Intoleranz ein Leben ohne Zucker ermöglicht. Für die Herstellung der Produkte wird ausschließlich reines Xylit und Erythrit verwendet. Das natürliche Wunder-Süßungsmittel Xylit enthält bis zu 40% weniger Kalorien und trägt zusätzlich zur Remineralisierung der Zähne bei. Erythrit wird mittels Fermentation von Traubenzucker gewonnen und ist sogar komplett kalorienfrei.

Die Produkte findet man online unter www.xucker.de, bei dm, den meisten ROSSMANNMärkten und deutschlandweit im Lebensmitteleinzelhandel. Weitere aufeinander abgestimmte Produkte folgen.